Wissenschaftspreis 1998 des Internationalen Bodenseeclubs IBC
Ausschreibung
Der Internationale Bodenseeclub IBC ist eine Vereinigung von Künstlern und Kunstfreunden aus Deutschland, österreich und der Schweiz. Der IBC befasst sich mit Bildender Kunst, Literatur, Musik und Wissenschaft. Er widmet sich unter dem Präsidium von Nationalrat Ernst Mühlemann, Ermatingen (CH), aktiv der internationalen Vernetzung der Bodenseeregion. Der IBC organisiert zahlreiche Veranstaltungen in den genannten Bereichen und vergibt jährlich einen mit Fr. 10'000.-- dotierten Preis, abwechselnd für eine herausragende Leistung auf dem Gebiet der Bildenden Kunst, der Literatur, der Musik und der Wissenschaft. 1998 wird der Wissenschaftspreis verliehen.
Der Wissenschaftspreis 1998 des Internationalen Bodenseeclubs IBC wird ausgeschrieben für eine praxiserprobte innovative Leistung auf dem Gebiet der elektronischen Kommunikation, die im oder für den Bodenseeraum erbracht wurde und aktuell relevant ist.
Der Wissenschaftspreis 1998 des Internationalen Bodenseeclubs wird am 6.November 1998 im Rahmen der Intertech Bodensee, 9. Internationale Technologie-Messe, St. Gallen, verliehen. Der Preisträger bzw. die Preisträgerin wird von einer internationalen Jury ermittelt.
Die Ausschreibung des Wissenschaftspreises 1998 des IBC will auch kleine Firmen zur Teilnahme animieren.
Der Wettbewerb wird ausschliesslich über Internet geführt.
Teilnahmebedingungen
Zurück zur Homepage